Der Genuss des Kaffeetrinkens

Der Platz für den herrlichen Alltag.
Phil
Administrator
Beiträge: 98
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Beitrag von Phil »

Auf der Arbeit gibt es erst einmal weiterhin Instant Kaffee, doch es gibt zwei neue Aussichten: Wir haben eine Tassimo Maschine von meinem Kollegen. Ich müsste also nur noch schmackhafte Espresso Tabs für mich besorgen. Zum Zweiten soll ein Kaffeeautomat angeschafft werden. Allerdings wird das schon etwas länger versprochen. Also erst Mal Tassimo Espresso. :)

Die French Press dekoriert jetzt mein Küchenregal. Irgendwann wird sie mir womöglich wieder nutzen.
Rob
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Beitrag von Rob »

Übrigens, unsere aktuellen Bohnenlieblinge von Lavazza!
Dateianhänge
20210626_094057.jpg
Phil
Administrator
Beiträge: 98
Registriert: 18 Apr 2021, 21:35

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Beitrag von Phil »

Ohh, fantastisch! Wo habt ihr sie gekauft? Wie teuer ist das Kilo?
Rob
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Beitrag von Rob »

Gibts glaube ich in vielen Supermärkten. Wir habens im Nah und Gut (Edeka) gekauft.

Das Kilo kostet glaube ich ungefähr 13€.
Rob
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Beitrag von Rob »

Lieber Phil,

noch eine Erkenntnis:

Zwei Kaffee können schmecken, WENN ich sie vorm Mittagessen trinke.

Wenn ich den ersten morgens gegen 6-7 Uhr trinke, dann ist der zweite sehr lecker gegen 11 Uhr.

Und das wars dann! :)
Rob
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 18 Apr 2021, 18:44

Re: Der Genuss des Kaffeetrinkens

Beitrag von Rob »

Ich habs geschafft!

Ich bin bei einem Kaffee am Tag!

Der morgens, denn der ist am schönsten. :)
Antworten